Beste Videospiele für Schach

Die Auswahl der Spiele, die es heutzutage gibt, ist enorm groß. Man kann alles spielen was das Herz begehrt. Egal ob Solitär, Monopoly, Pferderennen, Bauernhof oder Domino. Alle Spiele gibt es mittlerweile auch online als Videospiel. So kann man ein tolles Spiel auf fruitinator.com spielen oder online gegen andere Spieler Poker spielen. Alles ist ganz einfach. Aufgrund der großen Auswahl hat man aber die Qual der Wahl für welches Spiel man sich entscheidet. Wieso deshalb nicht einmal auf einen alten Klassiker zurückgreifen? Wie wäre es mit einer Partie Schach? In diesem Artikel findest du die besten Videospiele für dein nächstes Schachspiel.

Das Spiel der Könige

Früher war die Auswahl der Spiele noch nicht so groß und Schach war ein aufwendiges und hochwertiges Brettspiel. Es war teuer und edel und man benötigte ein gewisses Spielverständnis. Und so haben es früher meist nur die Könige gespielt. Aber auch das Wort, von dem es abstammt (Schah – persisch) bedeutet König. Der König war die wichtigste Figur des Spiels, denn mit ihm steht und fällt der Sieg oder eben die Niederlage. Doch für welches Spiel sollte man sich jetzt entscheiden?

Lichess

Möchte man seine grauen Zellen am Smartphone oder Tablet trainieren, dann kann man sich ganz einfach für eine tolle Schach App entscheiden. Die weltweit bekannteste ist hier Lichess. Ein großartiger Vorteil ist, dass sie völlig kostenlos ist und darüber hinaus auch noch werbefrei. Keine lästige Werbung, die einen ablenken und durcheinanderbringen. Man kann sich völlig auf seinen nächsten Spielzug konzentrieren. Die Auswahl ist groß und man kann entweder gegen Freunde spielen oder gegen den Computer antreten und sein Glück versuchen. Spannende Schachaufgaben, Trainingsmöglichkeiten, Partien mit oder ohne Zeitbegrenzung, Partien mit oder ohne Wertung – alles ist möglich.

Chess Ultra

Mit Chess Ultra wird es ultra spannend. Dieses Schachspiel hat eine super Grafik und tolle Aufmachung. Der online Mehrspielermodus ist hervorragend entwickelt und auch die Möglichkeit gegen den Computer zu spielen, der von Schachgroßmeistern geprüft wurde, ist genial. Man kann super seine Fähigkeiten und Schachkenntnisse verbessern und ausbauen. Die Tutorials helfen einem sehr dabei. Das Spiel beinhaltet außerdem die Möglichkeit von verschiedenen Schachbrettern zu wählen und auch verschiedene Spielvarianten zu spielen. Egal ob Anfänger oder Veteran – dieses Spiel ist wirklich für jeden etwas. Die Grafik versetzt einen in das jeweilige Szenario und man fühlt sich einfach rundum wohl. Eine tolle Atmosphäre zum Schach spielen. Nur zu empfehlen.  

Play Magnus

Einmal im Leben gegen einen Weltmeister und Großmeister spielen – Ist das dein Traum? Dann solltest du dir unbedingt die App „Play Magnus“ holen. Hier kannst du virtuell gegen den 18-jährigen Magnus Carlsen spielen und herausfinden ob du gegen ihn eine Chance hast oder ob er dich in Grund und Boden spielt. Der Schwierigkeitsgrad wird dabei kontinuierlich erhöht.